Kinderfeuerwehr sahnt ab

03.06.2023, 15:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Organisation »

Insgesamt 18 Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Aurich trafen sich am Wochenende in Weene in der Gemeinde Ihlow zum 5. Kreiskinderfeuerwehrtag. Auch die Kinderfeuerwehr Norden, dieLöschzwerge, nahmen an der gut organisierten Veranstaltung teil. Bei einem Orientierungsmarsch durch den Ort galt es mehrere Aufgaben im Team und Fragen rund um das Thema Feuerwehr zu beantworten. Aufgrund der vielen Mitglieder in der Kinderfeuerwehr entschlossen sich die Betreuer dazu, zwei Gruppen an den Start gehen zu lassen. Somit konnten die Kinder mehrere Spiele absolvieren. Nach dem Orientierungsmarsch hieß es Warten, bis alle Gruppen im Ziel angekommen waren und die Laufzettel ausgewertet waren. Ein großer Spielplatz lud zum Verweilen und Toben ein.

Wer Hunger hatte, konnte sich mit vielen leckeren Kuchen, Pommes, Bratwürstchen und Erfrischungsgetränken stärken. Am Ende hat sich dann auch das Warten mehr als gelohnt, den die Löschzwerge belegten zur Freude aller Norder Teilnehmer den 2. Platz.

Text: Matthias Rieken
Fotos: Kinderfeuerwehr Norden