Einsatz während Flohmarkt

13.05.2023, 10:41 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Wie ein echter Einsatz bei der Feuerwehr abläuft, das konnten am Sonntag die Gäste und Teilnehmer beim Kinder-Flohmarkt im Norder Hilfeleistungszentrum erleben. Als der Flohmarkt am Vormittag im vollen Gange war und sich über regen Besuch erfreute, unterbrachen gegen 10.40 Uhr die Alarmtöne der Pieper von den anwesenden Einsatzkräften die Verkaufsgespräche. Der Rettungsdienst hatte die Norder Feuerwehr zur Unterstützung beim Transport eines schwerverletzten Patienten angefordert. Vor den Augen der Flohmarktbesucher besetzten die Feuerwehrleute eine Drehleiter, ein Löschfahrzeug sowie ein Führungsfahrzeug und rückten mit Blaulicht und Martinshorn aus.

In der Brahmsstraße ging die Drehleiter vor einem Einfamilienhaus in Stellung. Nachdem der Patient in eine Spezialtrage gebettet war, trugen ihn die Einsatzkräfte durch das Dachgeschoss auf einen Balkon. Von da ging es auf dem Korb der Drehleiter zu Boden. Dort übernahm der Rettungsdienst den älteren Mann wieder und brachte ihn ins Norder Krankenhaus.