Brennender Schuppen

10.05.2023, 17:16 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2023 »

Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Wurzeldeicher Straße gerufen. Im hinteren Bereich eines Grundstückes war es zum Brand eines Schuppens gekommen. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die Rauchentwicklung von Weitem sehen. Die Brandbekämpfung erfolgte von zwei Seiten. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer. Ein Übergreifen der Flammen auf eine Gartenhütte in unmittelbarer Nähe konnte so verhindert werden. Für die Einsatzdauer ist die Wurzeldeicherstraße gesperrt worden. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Polizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Nach circa 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder J. Kettler