Motorradunfall in der Westerstraße

02.05.2023, 19:28 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Ein Kradfahrer ist am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr in Norden in der Westerstraße auf einer Kreuzung mit einem Pkw zusammengestoßen. Während der verletzte Zweiradfahrer vom Rettungsdienst versorgt wurde, rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden wegen auslaufender Betriebsstoffe an. Die Feuerwehrleute rückten gerade von einem Flächenbrand am Norder Bahnhof ein und konnten so direkt vom Hilfeleistungszentrum erneut ausrücken. Mit Bindemittel nahmen die Feuerwehrleute die ausgelaufenen Flüssigkeiten ab. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und das beschädigte Kleinkraftrad von der Fahrbahn geräumt. Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich für rund eine Stunde.