Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

02.05.2023, 12:40 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2023 »

Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem Einsatz auf der Bundesstraße 72 gerufen. Hier liefen nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe aus und verschmutzten die Fahrbahn. Die angerückten Einsatzkräfte streuten ein Bindemittel auf die betroffenen Flächen und nahmen dies im Anschluss wieder auf. Nachdem Abschleppunternehmen die defekten Fahrzeuge abtransportiert hatten, konnte die Einsatzstelle einem Verantwortlichen des Straßenbaulastträgers übergeben werden. Dieser Sicherte die Straße ab und beauftragte eine Spezialfirme mit der Fahrbahnreinigung. Somit konnte die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei die Einsatzstelle verlassen.