Schwerverletzte nach Treppensturz

20.04.2023, 09:14 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

In der Wohnanlage Alte Molkerei in Norden ist es am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr gekommen. Aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss hatten Hausbewohner Geräusche und Hilferufe wahrgenommen und folgerichtig einen Notruf abgesetzt.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Norden die Wohnungstür geöffnet hatte, fanden die Einsatzkräfte die Mieterin mit schweren Verletzungen vor. Sie war eine Treppe hinuntergestürzt. Aufgrund der Verletzungen und des beengten Treppenhauses wurde die Drehleiter der Norder Feuerwehr zum Patiententransport nachalarmiert.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst konnte die Patientin in einer speziellen Trage auf dem Korb der Drehleiter liegend abwärts transportiert werden. Mit einem Rettungswagen kam die Frau dann in ein Krankenhaus.