Rechtzeitig Hilfe gerufen

10.04.2023, 08:46 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Bekannte einer Seniorin machten sich morgens am Ostermontag in Norden Sorgen um eine Seniorin. Ein erwarteter Telefonanruf war ausgeblieben, worauf die Bekannten zum Wohnhaus der Dame fuhren. Da die Frau nicht öffnete und auch noch alle Jalousien unten waren, setzten die besorgten Bekannten einen Notruf ab. Polizei, Rettungsdienst und auch die Freiwillige Feuerwehr Norden rückten daraufhin in den Ortsteil Süderneuland I aus. Nachdem Die Feuerwehr die Haustür mit Spezialwerkzeug öffnen konnte, fand der Rettungsdienst die Seniorin in dem Haus. Sie war gestürzt und kam selbst nicht wieder auf die Beine. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.