Zimmerbrand am frühen Morgen

08.02.2023, 06:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Ein kleiner Junge hat am frühen Mittwochmorgen ein Feuer in seinem Elternhaus entdeckt und seine Familie gewarnt. Gegen 6.30 Uhr machte sich der Junge für die Schule fertig. Dabei entdeckte er im Hauswirtschaftsraum einen Brand. Schnell informierte er seine Mutter und seinen Bruder. Die Familie verließ daraufhin das Haus und brachte sich bei Nachbarn in Sicherheit. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden ging unter Atemschutz in das verrauchte Gebäude vor und löschte das Feuer. Anschließend wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Der Rettungsdienst untersuchte die Familie. Durch ihr umsichtiges Verhalten blieben jedoch alle unverletzt. Was den Brand ausgelöst hat, ermittelt nun die Polizei. Da die Hausinstallation durch den Brand beschädigt wurde, musste der Energieversorger die Stromversorgung in dem Gebäude abschalten.