Feuer in einem Badezimmer

04.02.2023, 20:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

In einem Einfamilienhaus in der Tulpenstraße in Norden ist am Sonnabend ein elektrisches Heizgerät in Brand geraten. Am Abend hatte die in dem Haus lebende Seniorin den Brand bemerkt und ihr Hausnotrufsystem aktiviert.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden brachten die ältere Dame zunächst in Sicherheit und übergaben sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in die Obhut von Nachbarn.
Atemschutzgeräteträger löschten den Brand mit einem Kleinlöschgerät. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter. Die Seniorin kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.