Fehlalarm in Behindertenwohnheim

29.01.2023, 17:42 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

Ein Feueralarm hat am Sonntagnachmittag zur Räumung eines Wohnheims für Menschen mit Behinderung in Norden geführt. Gegen 17.40 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der Einrichtung Alarm geschlagen. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Norden hatten sich alle Bewohner und Mitarbeiter vorbildlich an einem Sammelplatz im Freien eingefunden und dem Einsatzleiter ihre Vollzähligkeit mitgeteilt.

Bei der Erkundung konnten die Einsatzkräfte jedoch keinen Grund für die Auslösung feststellen. Die Feuerwehr bedankte sich bei den Bewohnern für ihr umsichtiges Verhalten und das Befolgen der Anordnung des Pflegepersonals. Dies löste bei ihnen große Freude und Applaus aus.