Gasaustritt in Doppelhaushälfte

20.01.2023, 16:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2023 »

In einer Norddeicher Doppelhaushälfte in der Molenstraße haben dessen Bewohner am Freitagnachmittag Gasgeruch wahrgenommen. Die per Notruf gerufene Freiwillige Feuerwehr Norden sowie der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Norden machten sich darauf auf den Weg. Bis zu dessen Eintreffen hatten die Bewohner bereits die Gaszufuhr abgestellt und das Gebäude verlassen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zunächst kein Erdgas riechen. Mit einem sehr empfindlichen Gasspürgerät des Energieversorgers wurde man dann jedoch in der Küche doch fündig. Durch eine altersbedingte Undichtigkeit war geringfügig Gas ausgetreten. Der Gasanschluss der Haushälfte wurde daraufhin stillgelegt. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig werden.