Weihnachtsbaumsammlung 2023

07.01.2023, 09:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Am Sonnabendvormittag wurden wieder durch die Norder Jugendfeuerwehr mit Unterstützung von Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet eingesammelt. Hierzu wurden insgesamt acht Sammelstellen eingerichtet an denen die Norder Bevölkerung ihre ausgedienten Weihnachtsbäume abgeben konnte. Im Ortsteil Leybuchtpolder wurden die einzelnen Straßen vom IV. Zug der Norder Wehr abgefahren. Neben den Spenden für die Jugendarbeit wurden die Kameradinnen und Kameraden vielerorts mit heißen Getränken, Keksen und Süßigkeiten durch Anwohner versorgt.

Folgenden Unternehmen haben die Sammlung logistisch unterstützt:

  • Spedition Wiards GmbH
  • Unternehmensgruppe Kröger GmbH
  • Hof Oosting GbR
  • Bauunternehmen Tell Bau GmbH
  • Stadtverwaltung Norden
  • Bauunternehmen Eitel Harms

Allen Spendern und Unterstützern herzlichen Dank!

Bilder: R. Scharfenort, T. Neemann, S. Decker, T. Weege, O. Prigge