Weihnachtsbaumsammelaktion am 07.01.2023

27.12.2022, 10:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Wohin mit dem ausgedienten Weihnachtsbaum nach den Feiertagen? Das fragen sich viele, die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Norden bieten hierfür wie jedes Jahr wieder eine Lösung an. Am 07.01.2023 in der Zeit von 9-13 Uhr werden im Stadtgebiet wieder einige Sammelstellen eingerichtet an denen die ausgedienten Weihnachtsbäume kostenlos abgegeben werden können. Die Jugendfeuerwehrleute freuen sich natürlich über eine freiwillige Spende die der Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Norden zugute kommt. Nachfolgende Sammelplätze werden eingerichtet:

• Hilfeleistungszentrum, Osterstraße
  • Combi-Markt, Gewerbestraße
  • Kindergarten, Wirde Landen
  • Oberschule, Osterstraße
  • Fa. Lammering, Emsstraße
  • Kirche Bargebur, Alter Postweg
  • Grundschule Norddeich, Nordmeerstraße
  • Schwanenteich, Knyphausenstraße

Im Ortsteil Leybuchtpolder werden durch den IV. Zug die Straßen einzeln abgefahren.

Sollte eine Abgabe aus besonderen Gründen, z. B. Krankheit, nicht möglich sein können die Bäume in Ausnahmefällen auch zu Hause abgeholt werden. Hierzu bitten wir um frühzeitige Anmeldung unter folgenden Telefonnummern: 0174/6639391 o. 0160/98377064.

Baumsammlung-Symbolbild 2018