Einsatz für den Rüstwagen-Kran

22.12.2022, 23:06 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Am Donnerstagabend kam es gegen 23:00 Uhr im Linienweg in Berumbur zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Kurvenbereich war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde die Beifahrerin im Fußraum eingeklemmt und schwer verletzt.
Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde, nachdem das Fahrzeug stabilisiert werden konnte, mit einer patientenschonenden Rettung begonnen.
Im Anschluss wurde die schwer verletzte Frau, ebenso wie die leicht verletzte Fahrerin, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Während des Einsatzes wurden die zwischenzeitlich eingetroffenen Angehörigen der Unfallopfer durch die Feuerwehr betreut.
Großer Dank gilt auch den Ersthelferinnen und Ersthelfern für die geleistete Unterstützung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Im Einsatz:
Feuerwehr Hage, Rüstwagen LK Aurich (Norden),zwei Rettungswagen, Notärztin, Polizei und Abschleppdienst
Text: Feuerwehr Hage
Fotos: Manuel Tamminga