Knall aus Mikrowelle

12.12.2022, 05:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Eine Mikrowelle hat am frühen Montagmorgen die Mitarbeiter einer Bäckerei im Norder Ortsteil Tidofeld erschrocken und einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Gegen 5.45 Uhr erwärmten die Mitarbeiter Schokolade in dem Küchengerät. Plötzlich sprang die Tür der Mikrowelle mit einem lauten Knall auf. Flüssige Schokolade spritze heraus und Rauch entwich. Augenblicke später ertönte der Feueralarm in dem Gebäude. Einer der Mitarbeiter zog sich geistesgegenwärtig dicke Handschuhe an und brachte das Gerät schnell ins Freie. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es jedoch nicht viel zu tun. Durch Öffnen der Türen und Fenster zog der Rauch schnell ab. Weiterer Sachschaden war nicht entstanden.