3. Einsätze am Dienstag mit dem Rettungsdienst

29.11.2022, 10:30 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Drei Mal am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Am Vormittag befand sich der in Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreis Aurich auf dem Rückweg von einem Verkehrsunfall in Großheide. Eine Rettungswagenbesatzung im Fischerpfad benötigte aufgrund der baulichen Gegebenheiten vor Ort die Unterstützung der Einsatzkräfte beim Patiententransport. Mit vereinten Kräften konnte der Patient zügig in dem Rettungswagen gebracht werden und somit konnte dieser Einsatz beendet werden. Am Nachmittag und am Abend wurde die Schlüsseldienstgruppe zu einer Notfalltüröffnung in die Klosterstraße sowie in den Kornweg gerufen, um Zugang zu einem Notfallpatienten zu schaffen. In beiden Fällen konnte der Einsatz vor Eintreffen abgebrochen werden.