Amtszeit der Wehrführung verlängert

28.11.2022, 17:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Die Amtszeit von Nordens Stadtbrandmeister Thomas Kettler und seinem Stellvertreter Thomas Weege ist am Montag offiziell um weitere sechs Jahre verlängert worden. Erster Stadtrat Marcus Aukskel vereidigte die beiden obersten Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden hierzu im Rathaus. Der Ernennung gingen eine Vorschlagswahl der aktiven Einsatzkräfte der Norder Wehr sowie ein Beschluss des Rates der Stadt Norden voraus. Um die Ämter rechtssicher ausführen zu können, ist nicht nur die erneute Ernennung zu Ehrenbeamten der Stadt Norden erfolgt, sondern auch die zu Vollzugsbeamten im Bereich der Brandbekämpfung und Hilfeleistung. Nachdem der Verwaltungsakt nun vollzogen ist, steht der neuen Amtszeit ab dem 01. Dezember 2022 nichts mehr im Wege. Kettler und Weege stehen bereits seit zehn Jahren – Kettler vier Jahre als stellvertretender Stadtbrandmeister und sechs Jahre als Stadtbrandmeister, Weege zehn Jahre als Stellvertreter – an der Spitze der Feuerwehr Norden.

Foto: Erster Stadtrat Marcus Aukskel hat dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Thomas Weege und Stadtbrandmeister Thomas Kettler (v.r.) ihre Ernennungsurkunden überreicht.