Einsätze im Doppelpack

23.11.2022, 16:45 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Mehrere Einsätze an einem Tag sind für die Freiwillige Feuerwehr Norden keine Seltenheit. So kam es bereits am Dienstag zu zwei Einsätzen binnen zwei Stunden und vier Einsätzen am gesamten Tag. Auch am Mittwochvormittag galt es zwei Einsätze abzuarbeiten (wir berichteten).

Mittwochnachmittag kam es dann zu einer Seltenheit im Einsatzalltag einer freiwilligen Feuerwehr. Innerhalb von weniger als zwei Minuten alarmierte die Leitstelle Ostfriesland die Norder Feuerwehr zu zwei weiteren Einsätzen. Zunächst war die Hilfe der Feuerwehr bei einem Rettungsdiensteinsatz im Funkweg gefragt. Hier musste eine Patientin in einer Schleifkorbtrage durch ein enges Treppenhaus getragen werden. Gleichzeitig löste die Brandmeldeanlage eines Baustoffhändlers im Gewerbegebiet Leegemoor aus. Der Einsatz stellte sich als Fehlalarm heraus. Insgesamt waren so vier Einsatzfahrzeuge mit rund 30 Einsatzkräften parallel im Einsatz.