Defekte Sprinkleranlage in einem Warenhaus

23.11.2022, 12:40 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Ein Defekt an einer Sprinkleranlage in einem Warenhaus hat am Mittwochmittag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Durch eine Leckage trat Wasser aus der Löschanlage aus. Durch den Druckabfall in dem System löste die automatische Brandmeldeanlage aus und benachrichtigte die Feuerwehr. Da große Teile des Warenhauses in der Straße Glückauf derzeit ungenutzt sind, fiel der Alarm in dem Gebäudekomplex anderen Mietern zunächst gar nicht auf. Erst mit Ankunft der Einsatzkräfte wurde das Personal eines Restpostenmarktes auf den Alarm aufmerksam. Nachdem die Feuerwehrleute ein Ventil geschlossen hatten, war der Wasseraustritt gestoppt. Die Einsatzstelle wurde an das Personal des Restpostenmarktes übergeben.