Zwei Mal in zwei Stunden mit dem Rettungsdienst im Einsatz

22.11.2022, 17:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Am Dienstag hat die Freiwillige Feuerwehr Norden den Rettungsdienst gleich zwei Mal binnen weniger Stunden unterstützt. Gegen 17.20 Uhr musste zunächst eine verschlossene Wohnungstür in der Kirchstraße geöffnet werden. Ein Mieter hatte nach einem Sturz einen Notruf abgesetzt und Hilfe angefordert. Die Feuerwehr verschaffte der Rettungswagenbesatzung den Zutritt zu der Wohnung.

Um 19.15 Uhr, kurz bevor die Norder Wehr mit ihrem Dienstabend begann, forderte der Rettungsdienst erneut die Hilfe der Feuerwehr an. Die Einsatzfahrt ging in den Ortsteil Süderneuland I. Dort war eine Frau auf einer abgelegenen Zuwegung zu ihrem Haus gestürzt. Um die Patientin zum Rettungswagen zu transportieren, benötigte es mehrere starke Kräfte zur Tragehilfe.