Rettung für Patienten

06.11.2022, 13:17 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Zur Rettung eines Mannes sind am Sonntagvormittag Rettungsdienst und Feuerwehr in Norden ausgerückt. Der Mann hatte sich zunächst telefonisch bei einem Familienangehörigen gemeldet und akute gesundheitliche Beschwerden geäußert. Der Angehörige begab sich darauf zu der Wohnung sein Verwandten. Jedoch stand der Helfer dort vor verschlossenen Türen. Selbst konnte der Hilfsbedürftige die Türen nicht öffnen. Die Freiwillige Feuerwehr Norden verschaffte sich über eine tragebare Leiter durch ein Fenster Zutritt zu der Wohnung und öffnete dem Rettungsdienst die Wohnungstür. Anschließend trugen die Helfer den Patienten gemeinsam durch das schmale Treppenhaus zum Rettungswagen.