Erdgasfahrzeug ausgebrannt

25.10.2022, 04:35 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Ein Kleinwagen ist in der Nacht zu Dienstag im Norder Ortsteil Süderneuland I in Brand geraten und ausgebrannt. Gegen 4.30 Uhr hatte ein Opel Agila in der Mittelstraße während der Fahrt im Motorraum Feuer gefangen. Dessen Fahrer stoppte den Wagen darauf und wählte den Notruf. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Norden sowie der Polizei brannte mittlerweile auch der gesamte Fahrgastraum. Da der Fahrer die Einsatzkräfte auf eine im Wagen verbaute Gasanlage hinwies, gingen die Einsatzkräfte mit besonderer Vorsicht an die Löscharbeiten. Glücklicherweise hatte das Feuer den Erdgastank im Kofferraum noch nicht erreicht, sodass von dem Druckbehälter keine Gefahr ausging. Den Fahrzeugbrand hatten die Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle.