Rettung für Hotelgast

24.10.2022, 08:56 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Norden sind am Montagmorgen einem Gast eines Norddeicher Hotels zur Hilfe gekommen. Der ältere Mann hatte einen akuten medizinischen Notfall erlitten. Da die zweiköpfige Rettungswagenbesatzung ihren Patienten in seinem Zustand nicht alleine aus dem ersten Obergeschoss abtransportieren konnte, wurde die Drehleiter der Norder Feuerwehr nachgefordert. Die Einsatzkräfte mussten das Hubrettungsfahrzeug auf einem engen Hinterhofparkplatz in Stellung bringen. In einer speziellen Trage liegend ging es für den Urlaubsgast auf dem Korb der Drehleiter abwärts. Anschließend übernahm der Rettungsdienst den Mann zum Weitertransport in eine Fachklinik.