Wehrführung in ihren Ämtern bestätigt

11.10.2022, 19:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Da die Amtszeit der bisherigen Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Norden am 01.12.2022 abläuft fanden am Dienstabend auf dem Saal des Hilfeleistungszentrum die Wahlen des Stadtbrandmeisters und seines Stellvertreters statt. Die bisherige Wehrführung bestehend aus Stadtbrandmeister Thomas Kettler und dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Thomas Weege stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit eindeutigen Mehrheiten der anwesenden 87 wahlberechtigten Mitgliedern der Einsatzabteilung in ihren Ämtern bestätigt. Gegenkandidaten gab es nicht.

Gem. dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz muss der Rat der Stadt Norden nach Anhörung des Kreisbrandmeisters noch über die Ernennung der vorgeschlagenen Kameraden entscheiden. Die Wahl wurde durchgeführt von der Feuerwehrsachbearbeiterin der Stadt Norden Sarah Dietrich sowie dem Fachdienstleiter Bürgerdienste und Sicherheit Christoph Carls mit Unterstützung des Schriftführers Erich Kleen. Viele Kameraden der Ehrenabteilung verfolgen die Wahl der neuen Wehrführung.