Uwe Müller wechselt in die Ehrenabteilung

27.09.2022, 19:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Mit dem Ersten Hauptfeuerwehrmann Uwe Müller wechselte heute ein großer „Aktivposten“ der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden in die Ehrenabteilung. Der Kamerad Uwe Müller nahm und nimmt neben dem Einsatzdienst im I. Zug auf dem Hilfeleistungs-Tanklöschfahrzeug div. Funktionen in der Norder Wehr wahr. Jugendfeuerwehrwart, Kleiderwart und Mitglied des Stadtkommandos um nur einige seiner Funktionen zu nennen. Uwe Müller ist am 22.08.1995 in die Freiwillige Feuerwehr Norden eingetreten. Er ist Träger der Gedenkmedaille für die Hilfeleistung beim Elbehochwasser 2002 und des Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenzeichens für 25 Jahre Dienstzeit. Nach Durchlaufen div. Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene wurde nach über 27 Dienstjahren Uwe Müller heute von den Kameradinnen und Kameraden des I. Zuges gemeinsam mit seiner Frau Hildburg zu seinem letzten Dienst von zu Hause abgeholt und mit einem Spalier am Hilfeleistungszentrum empfangen. Dort würdigte auch noch einmal Stadtbrandmeister Thomas Kettler die Verdienste und das Engagement von Uwe Müller in der Norder Wehr. Die offizielle Überführung in die Ehrenabteilung erfolgt zur Jahresdienstversammlung am 07.10.2022. Uwe Müller wird die Freiwillige Feuerwehr Norden allerdings in einigen Funktionen weiterhin tatkräftig unterstützen.

Bilder: U. Bents, I. Sassen