Kleinkind im Auto eingeschlossen

13.09.2022, 12:08 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Einen Säugling hat die Freiwillige Feuerwehr Norden am Dienstag aus einem Auto befreit. Die Mutter hatte versehentlich den Wagen per Knopfdruck am Autoschlüssel verriegelt. Den Schlüssel ließ sie jedoch im Wagen liegen und schloss dann die Fahrertür. Damit saß das Kind allein im Auto, welches sich von außen nicht mehr öffnen ließ. Die Frau wählte daraufhin den Notruf und forderte die Feuerwehr an. Da der Wagen im Heckenweg in der Sonne stand und der kleine Junge bereits unaufhörlich weinte, verzichteten die Einsatzkräfte auf den Versuch einer zerstörungsfreien Öffnung. Kurzerhand wurde deshalb eine Seitenscheibe eingeschlagen und dann eine Fahrzeugtür geöffnet. Die Mutter konnte darauf das unversehrte Kind an sich nehmen.