Wasserschaden in einem Wohnblock

05.09.2022, 09:28 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Zu einem Wasserschaden im Keller eines Wohnblocks im Warfenweg ist die Freiwillige Feuerwehr Norden in der Nacht zu Montag gerufen worden. Hausbewohner hatten aus dem Keller ein lautstarkes Wasserrauschen wahrgenommen. Da die Mieter die Hausverwaltung in der Nacht nicht erreichen konnten, riefen sie die Feuerwehr. Nachdem ein Hausbewohner einen Schlüssel für den Heizungskeller brachte, konnte die Ursache ausfindig gemacht. Von einer Abwasserpumpe hatte sich ein Schlauch gelöst, wodurch die Pumpe das Wasser in den Raum im Kreis pumpte. Die Feuerwehrleute schalteten die Pumpe aus und übergaben die Einsatzstelle an die Mieter mit dem Hinweis am nächsten Morgen erneut die Hausverwaltung zu kontaktieren. Ebenfalls im Einsatz war die Rufbereitschaft der Norder Stadtwerke sowie die Polizei.