Unklarer Feuerschein in Westermarsch

22.08.2022, 22:33 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Einen unklaren Feuerschein hat eine Passantin am späten Montagabend am westlichen Ende der Stadt Norden im Ortsteil Westermarsch II beobachtet. Ihre Entdeckung meldete die Frau gegen 22.30 Uhr per Notruf der Leitstelle Ostfriesland. Aufgrund der Flammenhöhe konnte sie eine Feuertonne als Quelle ausschließen. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten auf Anfahrt aus weiter Ferne den Feuerschein ebenfalls sehen. Als sie die gemeldete Örtlichkeit in der Westerhörner Straße erreichten, lag jedoch nur noch Brandgeruch sowie Rauch in der Luft. Mit einer Drohne lokalisierten sie dann in völliger Dunkelheit eine größere Feuerstelle auf einem Privatgrundstück. Der Eigentümer verbrannte dort Sträucher. Die Feuerwehr löschte die verbotene Brandstelle. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf.