Flächenbrand nahe Campingplatz

11.08.2022, 23:43 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Einen Flächenbrand hat die Freiwillige Feuerwehr Norden in der Nacht zu Freitag im Ortsteil Westermarsch II bekämpft. Passanten hatten das Feuer auf einem abgeernteten Weizenfeld am Kugelweg gegen 23.45 Uhr entdeckt und mit mehreren Notrufen gemeldet.

Der Brand hatte sich auf dem Stoppelfeld auf zwei Schwadreihen auf einer Länge von je über 50 Metern ausgeweitet und breitete sich in Schrittgeschwindigkeit weiter in Richtung des Campingplatzes Nordsee-Camp aus. Mit insgesamt drei Strahlrohren, Feuerpatschen sowie einer Sprühanlage eines speziell für die Flächenbrandbekämpfung ausgerüsteten Löschfahrzeugs löschten die rund 30 Feuerwehrleute die Flammen.