Familie steckt im Fahrstuhl fest

16.07.2022, 19:41 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Samstagabend blieb ein Fahrstuhl in einem Mehrfamilienhaus in der Großen Lohne stehen. Eine Familie mit Kleinkind drückte den Notrufknopf. Die Notrufzentrale des Fahrstuhlsystems setzte einen Notruf über die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland ab. Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde alarmiert und rückte mit einem Fahrzeug zum Objekt aus. Schnell konnten die Fahrstuhlinsassen aus dem stecken gebliebenem Fahrstuhl befreit werden. In Anschluss wurde der vom Vermieter angegeben Servicedienst über den Vorfall informiert, welcher unverzüglich einen Techniker beauftragen wollte. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.