PKW mit Trailer im Wasser

02.07.2022, 12:15 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Samstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zum Osthafen gerufen. An der Slipanlage ist ein Mercedes samt Trailer ins was gerutscht. Um den PKW aus dem Wasser zu bergen wurde das DRLG mit der Tauchergruppe nachgefordert, diese brachten am Fahrzeug unter Wasser die Befestigung der Seilwinde an. Das Fahrzeug wurde an Land gezogen  und ist von einem Abschleppunternehmen übernommen worden. Der Besitzer und dessen Familie sind mit dem Schrecken davon gekommen, sie blieben unverletzt. Es waren 3 Fahrzeuge und 2 Boote der Feuerwehr, die Polizei und die DLRG vor Ort. Nach etwas über zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.