Heimrauchmelder

27.06.2022, 06:23 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Montagmorgen meldete ein Zeitungsausträger einen piependen Heimrauchmelder in der Straße Fischerspfad. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückten zur Einsatzstelle aus und konnten den Heimrauchmelder ebenfalls hören. Da ihnen jedoch niemand auf klingeln und klopfen öffneten, stellten sie eine Steckleiter an ein Fenster im Obergeschoss. Dort konnte mit einem älteren Herrn gesprochen werden, diese öffnete wenig später die Haustür. Der piependen Rauchmelder konnte dann im Obergeschoss gefunden werden, ein Grund für dessen Auslösung jedoch nicht. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.