Heimrauchmelder und Brandgeruch

23.06.2022, 07:33 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Straße „Im Spiet“ gerufen. Ein Heimrauchmelder sowie Brandgeruch aus einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland gemeldet. Bei Eintreffen war der Rauchmelder eindeutig zu hören. Während die Einsatzkräfte sich Zutritt über ein Fenster sowie die Wohnungstür verschafften, war das Piepen des Rauchmelders erloschen. Bei der Kontrolle der Wohnung konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden, auch Brandgeruch war nicht wahrnehmbar. Somit wurde die Wohnung wieder verschlossen und der Einsatz beendet.