Brand eines Wäschtrockners

13.06.2022, 15:20 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2022 »

Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zum Brand eines Wäschetrockners in einem Wohngebäude im Ahornweg alarmiert. Vor Ort hatten es die Einsatzkräfte mit einem durch den brennenden Wäschetrockner verrauchten Wirtschaftsraum zu tun. Ein Trupp unter schweren Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor, ein weiterer Trupp setze einen Rauchvorhang um die Verrauchung auf einen Raum zu begrenzen. Das Brandgut wurde nach draußen befördert und nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Bewohner des Hauses konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Haus unverletzt verlassen und wurden durch Polizeibeamte, einem Gärtner und später von Mitgliedern des PSNV-Teams und Nachbarn betreut. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder: S. Stellmacher