Gemeldeter Fahrzeugbrand in Neuwesteel

08.06.2022, 18:46 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2022 »

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden mit dem IV. Zug aus Leybuchtpolder sowie zwei Fahrzeugen vom Standort Hilfeleistungszentrum zu einem Fahrzeugbrand in den Fährweg im Ortsteil Neuwesteel alarmiert. Ein Anwohner hatte eine Rauchentwicklung an einer Bitumenanspritzmaschine bemerkt und den Notruf gewählt. Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Da in dem Bereich durch eine Firma z. Z. Asphaltierungsarbeiten stattfinden konnte schnell aufgeklärt werden dass die Rauchentwicklung zum Betrieb des Arbeitsgerätes dazu gehört, also keine Gefahr bestand. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin zu den jeweiligen Standorten zurückkehren.

Bilder: O. Prigge