Rettung aus dem Watt/Wasser

05.06.2022, 14:25 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden an den Norddeicher Strand gerufen. Zwei Personen wurden befanden sich bei auflaufendem Wasser im Watt und drohten das Ufer nicht rechtzeitig zu erreichen. Während die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, waren auch die beiden gemeldeten Personen nass auf dem Land angekommen. Einer der beiden zog sich bei Verlassen des Wassers leichte Verletzungen am Knie zu. Wasserseitig war das Mehrzweckboot schnell zu stellen, da es kurz vor der Alarmierung für eine Übungsfahrt zu Wasser gelassen wurde. Dies zeigt, wie hoch der Pegel zu diesem Zeitpunkt bereits war. Der Einsatz konnte somit schnell beendet werden.