Gemeldeter Wohngebäudebrand nach Blitzeinschlag

01.06.2022, 12:11 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Mittwochmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem gemeldeten Wohngebäudebrand in die Mennonitenlohne aus. Ein Blitz war in das Wohnhaus eingeschlagen und hat Rohre und Heizungsthermostate von der Wand gerissen. Im Bereich der Rohrer war Teilewiese die Isolierung angeschmort, welches zu einer Verrauchung im Gebäude führte. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden und auch die Kontrolle mit einer Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten. Im Außenbereich wurde durch die Drehleiter eine Reihe Dachpfannen abgenommen, dies geschah zur Kontrolle und Entrauchung. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.