Wasserschaden im Hotel, Feuerwehrmann schwer verletzt

28.05.2022, 06:59 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2022 »

Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem Wasserschaden in einem Hotelbetrieb auf dem „Neuen Weg“ gerufen. Ein Defekt an einer Poolanlage im Wellnessbereich flutete den Keller mit der Technik. Nachdem die Stromversorgung sowie die Wasserzufuhr für den Bereich abgestellt war, wurde der Keller sowie der zugehörige Pool mit Tauchpumpen geleert. In Folge des Einsatzes stürzte ein Feuerwehrmann in ein geöffnetes zirka 2,5 Meter tiefes Kellerloch. Sofort wurden ein Rettungswagen sowie Notarzteinsatzfahrzeug nachgefordert, um den schwer verletzten Kameraden zu behandeln. Dieser kam zur Versorgung ins Norder Krankenhaus und wurde später ins Krankenhaus nach Aurich verlegt. Im Anschluss an die Versorgung des Verunfallten wurde der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.