Graben mit Gasbrenner in Brand gesetzt

27.04.2022, 11:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Beim Abflammen von Unkraut ist am Mittwoch in Norddeich ein Graben in Brand geraten. Zwei Männer waren vormittags damit beschäftigt Wildwuchs auf einem Parkplatz mit einem Gasbrenner zu beseitigen. Dabei geriet trockenes Schilf und Gras in dem Graben zwischen zwei Grundstücken an der Norddeicher Straße in Brand. Die Flammen breiteten sich in der trockenen Vegetation schnell auf eine Länge von zirka 20 Metern aus. Während die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden anrückte, bekämpften die Verursacher das Feuer mit einem Gartenschlauch. Bis zur Ankunft von Feuerwehr und Polizei konnten sie den Brand auch weitestgehend bekämpfen. Die Besatzung eines Löschfahrzeugs wässerte die verbrannte Fläche nochmal nach.