Mülltonnen brannten an Garage

19.04.2022, 20:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Auf dem Grundstück eines Restaurants in Norddeich brannten am Dienstagabend mehrere Mülltonnen an einer Garage sowie einem Carport eines Nachbargrundstücks. Gegen 20.20 Uhr war der Brand zunächst von einer Patientin der benachbarten Dr. Becker Klinik entdeckt und per Notruf gemeldet worden. Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde daraufhin mit dem Stichwort „Garagenbrand“ in die Golfstraße alarmiert. Fast zeitgleich entdeckten auch Restaurantmitarbeiter den Brand. Sie begannen umgehend die Flammen zu löschen, was bis zum Eintreffen der Feuerwehr auch von Erfolg gekrönt war. Der Brand konnte durch die Ersthelfer nämlich fast vollständig gelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten nur noch nachlöschen. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen.