Müllsammelplatz in Flammen

18.04.2022, 02:43 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

In Norden hat in der Nacht zu Ostermontag ein Müllsammelplatz im Warfenweg gebrannt. Gegen 2.40 Uhr standen mehrere übervolle Müllcontainer sowie Spermüll auf und neben der zirka fünf mal fünf Meter eingezäunten Flächen vor zwei Wohnblöcken in Flammen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden gingen unter Atemschutz zunächst mit zwei Strahlrohren vor und schlugen die Flammen mit Wasser nieder. Ein Übergreifen auf einen geparkten Pkw konnte die Feuerwehr gerade noch rechtzeitig verhindern. Ein finaler Löscherfolg konnte jedoch erst erreicht werden, nachdem der Abfallhaufen mit Schaum abgedeckt wurde. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.