Feuer direkt neben einer Garage

07.04.2022, 07:48 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Zwei Mülltonnen und ein Holzzaun sind am Donnerstagmorgen direkt neben einer Garage in der Nordseestraße in Norden in Brand geraten. Eine Nachbarin hatte die Flammen entdeckt, einen Notruf abgesetzt und die Bewohnerin des dazugehörigen Wohnhauses informiert.

Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Norden bekämpften die beiden Frauen im strömenden Regen das Feuer mit Wasser aus Eimern. Die Frauenpower erwies sich als äußerst erfolgreich. Schließlich gelang es den Frauen ein Übergreifen auf die Garage zu verhindern und den Brand nahezu vollständig zu löschen. Für die Feuerwehr blieben so nur Nachlöscharbeiten sowie eine Kontrolle des Garagendaches mit einer Wärmebildkamera übrig. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat den Fall aufgenommen.