Brandmeldeanlage und Notfalltüröffnung

04.04.2022, 08:39 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2022 »

Am Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 8.39 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage eines Pflegezentrums an der Osterstraße ein Feuer. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Norder Wehr einen Rauchmelder lokalisieren der durch Deospray ausgelöst wurde. Nach Rückstellung der Anlage konnte der Einsatz beendet werden. Weiter ging es für die Ehrenamtlichen um 11.26 Uhr mit Anforderung einer Notfalltüröffnung in der Enno-Hektor-Straße. Vor Ort hatte sich der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung verschaffen können. Die Einsatzkräfte der Norder Wehr unterstützten noch beim Transport des Patienten in die Ubbo-Emmius-Klinik Norden.