Verletzten Hund aus dem Watt gerettet

13.03.2022, 13:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Ein verletzter Hund ist am Sonntagnachmittag im Watt vor Ostermarsch durch Zufall von Vogelbeobachtern entdeckt worden. Zur Rettung des hilfebedürftigen Tieres ist die Freiwillige Feuerwehr Norden ausgerückt. Feuerwehrleute liefen dem Tier zunächst in Wathosen entgegen. Der humpelnde Hund war jedoch misstrauisch und lief seinen Rettern davon. Damit der Hund nicht noch weiter ins Watt und damit auch ins Nordseewasser gelangt, startete die Feuerwehr ihre Drohne. Mit dem Fluggerät konnte der Vierbeiner dann zurück Richtung Deich in die Hände der Einsatzkräfte getrieben werden.

In einer Transportbox trugen die Helfer den Hund zum Deich und fuhren ihn ins Hager Tierheim. Dort nahm die Besitzerin ihren Hund wieder in Obhut. Nachdem ihr der Beagle-Mix am Vormittag entwischt war, hatte sie ihren Vierbeiner dort als vermisst gemeldet. Zur Versorgung eines verletzten Hinterlaufs suchte die Frau einen Tierarzt auf.

Fotos: Sebastian Stellmacher