Nächtlicher Alarm in Förderschule

07.03.2022, 02:39 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

In der Nacht zu Montag ist die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Förderschule am Moortief im Ortsteil Bargebur ausgerückt. Gegen 2.35 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der Einrichtung ausgelöst. Ein Objektverantwortlicher empfing die Feuerwehrleute und berichtete, dass der Auslöseort sich im Bereich der Heizungsanlage befindet. Für sein Empfinden würde die Heizung zudem stärker „qualmen“ als sonst. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude sowohl von innen als auch von außen. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchmelder hatte einen Defekt. Die intensiven Abgaswolken der Heizung waren auf die frostigen Temperaturen zurückzuführen.