Rettungseinsatz auf dem Neuen Weg

27.01.2022, 11:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2022 »

Zu einem Rettungseinsatz sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagvormittag in Norden in die Fußgängerzone Neuer Weg ausgerückt. Zunächst hatte sich der Arbeitgeber eines Mannes per Notruf gemeldet. Ein Mann war nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen, worauf sich sein Arbeitgeber Sorgen machte und dies der Polizei meldete. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden öffneten daraufhin die Wohnung des Mannes in der Norder Innenstadt. Die Sorgen des Arbeitgebers bestätigten sich daraufhin. Die Einsatzkräfte fanden den Mann in seinen Wohnräumen. Er hatte einen akuten medizinischen Notfall erlitten und benötigte dringend ärztliche Hilfe. Da der Rettungsdienst sich noch auf Anfahrt befand, führten Feuerwehrleute bis zum Eintreffen eines Notarztes die Erstversorgung durch. Der Rettungsdienst transportierte den Patienten ins Norder Krankenhaus.