Weihnachtsbaumsammelaktion

08.01.2022, 09:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Nachdem im letzten Jahr die traditionelle Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume in der Stadt Norden zur Verhinderung von Corona-Infektionen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Norden vom Round Table 51 Aurich-Norden sowie von Mitgliedern des Feuerwehr- und Ordnungsausschusses wahrgenommen wurde, konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Norden mit Hilfe von Mitgliedern der Einsatzabteilung unter Einhaltung eines Hygiene-Konzeptes in diesem Jahr die Sammlung wieder selber durchführen. In diesem Konzept sind unter anderem Abstandswahrung, Corona-Tests, Mund-Nasen-Schutz und Personalreduzierung enthalten. Außerdem sind die Mitglieder der Einsatzabteilung der Norder Wehr fast vollständig „geboostert“.

Wie gewohnt wurden innerhalb des Stadtgebietes mehrere Sammelstellen eingerichtet an denen die Norder Einwohnerinnen und Einwohner die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeben konnten. Dieses Angebot wurde wieder einmal sehr gut angenommen.

Der Organisator dieser Aktion, Jugendwart Uwe Müller, konnte an diesem Tage außerdem seinen Geburtstag feiern. Die Kameradinnen und Kameraden überraschten ihn mit einem Ständchen und einer Geburtstagstorte.

Ein Dank gilt an dieser Stelle wieder folgenden Firmen die diese Aktion logistisch unterstützt haben:

• Ludwig Bold GmbH & Co. KG
  • Tell Bau GmbH
  • Siebels GmbH & Co. KG
  • Spedition Wiards GmbH
  • Stadtverwaltung Norden (Technische Dienste Norden)
  • Familie Oosting

Bilder: K. Fischer, T. Frodermann, S. Decker, G. Hönnig, T. Weege, U. Bents