Ankündingung: Weihnachtsbaumsammelaktion 08.01.2022

31.12.2021, 15:58 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation »

Wie in jedem Jahr werden auch diesmal wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet eingesammelt. Die Sammlung erfolgt diesmal am Sonnabend, den 08.01.2022 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr. Im direkten Norder Stadtgebiet werden dazu sechs Sammelstellen durch die Jugendfeuerwehr besetzt.

Die folgenden Sammelpunkte werden zur Verfügung stehen:

• Gewerbestraße, Parkplatz Combi
  • Zuckerpolderstraße Ecke Fritz-Reuter-Straße, Parkplatz
  • Alter Postweg (Bargebur),Parkplatz ev.-rev. Kirche
  • Emsstraße, Parkplatz Lammering
  • Nordmeerstraße, Parkplatz Grundschule Norddeich
  • Osterstraße 93a, Hilfeleistungszentrum Feuerwehr Norden

Außerhalb dieser Sammelstellen und vor bzw. nach der oben genannten Zeit werden keine Bäume entgegengenommen oder abgeholt!

Die Weihnachtsbäume werden einer thermischen Verwertung zugeführt, weswegen darauf zu achten ist, dass keine Dekorationsartikel in den Bäumen hängen bleiben. Die Sammlung erfolgt kostenfrei, jedoch würden sich die Mitglieder der Jugendabteilung über eine kleine Spende für die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Norden sehr freuen. Bis zum 07.01.2022 um 18:00 Uhr ist die Jugendfeuerwehr für Menschen, denen es nicht möglich ist ihren Baum zu transportieren, unter der folgenden Telefonnummern erreichbar: 0172/1923959. (Hinweis: bei Abholung nach telefonischer Anfrage ist eine Anwesenheit des Auftragsgebers erforderlich. Es hat eine persönliche Übergabe des Baumes unter den den bekannten Corona-Hygienemaßnahmen vor Ort zu erfolgen!)