Ölschaden nach Fahrzeugpanne

29.12.2021, 23:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Eine Ölverschmutzung hat die Freiwillige Feuerwehr Norden Mittwochnacht auf der B72 in Höhe der Inselparkplätze in Norddeich entfernt. Ein Pkw war dort zuvor mit einer Panne liegengeblieben und hatte Öl verloren. Der Fahrer beauftragte darauf einen Abschleppunternehmer mit dem Abtransport des Fahrzeugs und dem Beseitigen des ausgelaufenen Öls. Die Polizei stellte jedoch später fest, dass die Beseitigung der Ölverschmutzung nicht vollständig erfolgt war und eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer besteht. Die Feuerwehr wurde deshalb um 23.20 Uhr alarmiert. Sie band den Schmierfilm mit Bindemittel ab und reinigte die Fahrbahn vollständig.