Landmaschinen Schröder spendet für Jugendfeuerwehr

21.12.2021, 13:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Organisation »

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro konnte sich in dieser Woche die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Norden freuen. Gönner war die Firmengruppe Schröder Landmaschinen. Anstatt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verteilen, werden die Jugendfeuerwehren in ihrem Vertriebsgebiet in Nord- und Ostdeutschland mit Spenden unterstützt. Insgesamt stellt der Landmaschinenhändler 40.000 Euro für die Nachwuchsabteilungen verschiedener Feuerwehren zur Verfügung. Die Unternehmensgruppe betreibt in Norden einen von insgesamt 19 Standorten.

Betriebsleiter Jan Kanzler und Verkaufsberater Ingfried Fresemann überreichten den symbolischen Scheck an die Führung der Norder Feuerwehr. Stadtbrandmeister Thomas Kettler und sein Stellvertreter Thomas Weege freuten sich sehr über die großzügige Zuwendung. Schließlich ist die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Garant für Nachwuchs an Einsatzkräften. Rund zwei Drittel der heute aktiven Norder Einsatzkräfte hat seine Wurzeln in der Jugendfeuerwehr. Viele von ihnen gehören der Norder Wehr schon seit über 25 Jahren an. Die wichtige Nachwuchsarbeit ist auf Spenden dringend angewiesen, damit Anschaffungen und Teilnahmen an Veranstaltungen finanziell abgesichert werden können.